Rupa N.

Die aus dem Gorkha District stammende Rupa kam im April 2011 im Alter von nur 5 Jahren ins PNH, wo bereits ihre ältere Schwester mehrere Jahre bis zu ihrem Schulabschluss lebte. Dies war für Rupa natürlich eine besonders schöne Zeit .

Wegen seiner politischen Haltung war Rupas Vater lange inhaftiert. Nach seiner Haftentlassung zog die Familie, zu der auch noch eine jüngere Schwester gehört, nach Kathmandu.

Der Vater ist Lehrer für Nähen und Handarbeiten, er unterrichtet manchmal auch die Mädchen im PNH.

An den Samstagen besuchen die Eltern gemeinsam ihre Tochter im PNH und auch die Ferien kann Rupa bei ihren Eltern und ihren beiden Schwestern verbringen.

Rupa besucht die 9. Klasse (2020). Ihre Lieblingsfächer sind Englisch und Naturwissenschaften. Rupa geht sehr gern zur Schule und ist gern mit ihren Freundinnen aus der Klasse und dem PNH zusammen. Sie kann sich für Vieles begeistern, besonders liebt sie das Tanzen und den Karate-Unterricht.

Rupa möchte gern eine möglichst umfassende Bildung erreichen, ihre Motivation dabei ist vor allem, dass ihre Eltern, auf das, was sie gelernt und erreicht hat, stolz sein können.

Nach dem Schulabschluss will Rupa zu ihrer Familie zurückkehren und einen medizinischen Beruf ergreifen.

Jetzt helfen!
M
PAYPAL
SEPA
ÜBERWEISUNG

Spende für die Kinderhilfe Nepal e.V.
Man kann einen eigenen Betrag oder einen vorausgewählten Betrag spenden.

Bitte Betrag eingeben.



PAYPAL

    Ich/Wir ermächtigen den Verein „Kinderhilfe Nepal e.V. Mainz”, Zahlungen von meinem/ unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die von „Kinderhilfe Nepal e.V. Mainz” auf meinem/unserem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

    Hinweis: Ich/wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

    SEPA-Lastschrift


      Kopieren

      IN ZWISCHENABLAGE KOPIERT

      IN ZWISCHENABLAGE KOPIERT

      IN ZWISCHENABLAGE KOPIERT

      IN ZWISCHENABLAGE KOPIERT

      oder Scannen
      Girocode